Windkraftanlagen im Wald

Die BG spricht sich für eine zügige Planung des Projekts „Bürgerwindkraftanlagen für die Stadt Rüthen“ aus. In einer Infoveranstaltung haben sich die BG Mitglieder intensiv mit dem Thema beschäftigt. Der Vortrag hat uns einmal mehr gezeigt, dass jetzt gehandelt werden muss und nicht viel Zeit bleibt, Klimaziele zu erreichen.


Neue Radroute in Rüthen

Die neue Tour vom Möhnetal in die Stadtmitte wurde auf Antrag der BG nun beschildert und in die App/Karte „Radroutenplaner NRW“ aufgenommen. So können besonders Radtouristen die kürzere Strecke zum Marktplatz nutzen.

Viel Spaß beim Fahren!


Kennt Ihr schon unsere Powerfrau Elke?

 

Elke ist seit der Kommunalwahl ein fester Bestandteil der BG. Sie ist vielseitig interessiert und liefert in unseren Sitzungen immer wieder spannende Informationen zu jeglichen Themen. Wir freuen uns, sie in unserem Team zu haben & sind gespannt, welche Projekte wir mit einer Powerfrau wie Elke so meistern können!

Elke, was findest du an der Kommunalpolitik so spannend?

Da ich noch nicht sehr lange in der Kommunalpolitik tätig bin, finde ich es wahnsinnig spannend, die Möglichkeit zu haben, sich Einblicke in Themen zu verschaffen, die mir früher nicht möglich waren.


Welche Werte der BG sind Dir besonders wichtig?

Die politische Zukunft stelle ich mir so vor, dass Jung und Alt an den wichtigen Themen, die unsere Zukunft betreffen, wie z.B. erneuerbare Energien und Infrastruktur, gemeinsam arbeiten.

Warum die BG?

Die Mitglieder der BG in der Fraktion bilden eine tolle Gemeinschaft.
Es macht Spaß zu den Treffen zu gehen.

Was machst du momentan an den Sommertagen am liebsten?

An den Sommertagen fahre ich am liebsten mit meinen Freundinnen E-Bike. Ab und zu kehren wir dann noch in die örtliche Gastronomie ein.

Danke...

BG - Wir sind für Sie da!
Jetzt auch bei Social Media... @bgruethen