Sportplatz wird noch attraktiver

Durch die Renovierung und Neugestaltung der Kleinspielfelder gewinnt der Sportplatz weiter an Attraktivität. Weiterhin sollen alle Sportbereiche eine schaltbare Beleuchtung bekommen.

zukunftsnetz-nobilität.nrw.de

Um zukünftig Fördermittel u.a. für Mobilitätsstationen beantragen zu können und damit attraktive und nachhaltige Mobilitätsangebote zu schaffen, fordert die BG den kostenlosen Beitritt zum Zukunftsnetz Mobilität NRW.

www.zukunftsnetz-mobilitaet.nrw.de

Kennt ihr schon „Siggi“, unseren Experten in Sachen „Erneuerbare Energien“?

Auch Siggi ist ein neues Mitglied seit der letzten Kommunalwahl. Lange hat er überlegt, wie er sich politisch engagieren soll und ist dann zu der BG gekommen. Zu unserem Glück, denn Siegfried Braun, auch Siggi genannt, hat ein vielfältiges Interesse und bringt seine fundierte Meinung in jeder Sitzung mit ein. Siggi belebt jede Diskussion und eröffnet uns allen immer wieder unterschiedliche Blickwinkel. So ein Mitglied braucht jede Fraktion! Wir freuen uns schon auf kommende Themen und Projekte, die Siggi mitgestaltet. #wirpackensan

Warum hast du dich dazu entschieden, bei der BG mitzuwirken?

In der BG sind Jung und Alt vertreten, alle werden aktiv bei den politischen Themen mit einbezogen und jeder findet Gehör. Die BG setzt sich aktiv für die Belange der Rüthener Bürgerinnen und Bürger ein. Hier möchte ich aktiv mitgestalten.

Welche Themen sollten mehr Gehör finden?

Windkraft in ausgewiesenen Stellen im Wald sowie ihre Vorteile für die Rüthener durch finanzielle Entlastung bzw. Beteiligungen.

Wie sieht dein idealer Tag aus?

Mit der Familie oder Freunden gemeinsam den Tag genießen beispielsweise beim Wandern, Rad fahren oder gemeinsamen Kochen/Grillen.

Was wünscht du dir für die politische Zukunft?

Ich wünsche mir, dass sich noch mehr junge Menschen politisch engagieren und somit frischen Wind in die Politik bringen. Außerdem sollten gute Ideen, egal aus welcher Fraktion sie kommen, zum Wohl für die Rüthener Bürger umgesetzt werden.

Danke...

BG - Wir sind für Sie da!
Jetzt auch bei Social Media... @bgruethen