Der jetzige Stadtrat hat verschiedene Entscheidungen getroffen, die auch in dem derzeit zusammengesetzten Gremium umgesetzt werden müssen.

Transparente Rats- und Ausschussarbeit
Der Antrag der BG-Fraktion Rüthen vom 19.02.2013 zur „transparenten Rats- und Ausschussarbeit“ wurde im Haupt- und Finanzausschuss mehrheitlich beschlossen. Daher bitte ich um Umsetzung noch in dieser Legislaturperiode.

Ich erinnere kurz an die damals geführte Diskussion:
Herr Eickhoff brachte das Argument, „dass Anträge im Sande verlaufen, wenn man nicht permanent nachhakt“. Außerdem wurde von der FDP das Argument gebracht, dass wirtschaftliche Unternehmen ebenso arbeiten.
Leider zeigt sich, dass sich selbst bei diesem Antrag, das „Vergessen“ bewahrheitet. Eine Vorlage zur Ausführung fügten wir seinerzeit schon bei und kann als Vorlage benutzt werden.


Antrag als PDF )